Kuhlt.de - Lila Pause
Du befindest dich hier: start » die_gruppe

Die Gruppe

Die Gruppe Lila Pause ist schon seit fast zwanzig Jahren mit wechselnden Tutoren in der Mathe/Info-O-Phase aktiv und somit wohl die älteste noch aktive O-Phasen-Gruppe. Auch dieses Jahr bieten wir wieder eine Gruppe an. Neben den üblichen Informationen über das Studium, die Uni und Karlsruhe legen wir sehr großen Wert darauf, euch Erstsemestern die Möglichkeit zu geben, sich gegenseitig kennen zu lernen, da wir aus eigener Erfahrung wissen, wie wichtig es ist, im Studium von Anfang an viele Mitstudenten zu kennen.

Was wir genau in der O-Phase unternehmen lest ihr am besten in unserem Wochenplan nach. Besonders stolz sind wir auf unsere legendären Cocktailfeten, die wir bisher jedes Jahr mit einer anderen O-Phasengruppe zusammen in den Partyräumen eines Wohnheims veranstaltet haben. Wie die letzten beiden Jahre findet sie wieder in einer der HaDiKo-Bars statt. Bei so ziemlich allen Aktivitäten gibt es den legendären Lila-Pause-Cocktail, der, solange der Vorrat reicht, auch an durstige Erstis ausgeschenkt wird.

Auch wenn es nun auf den ersten Blick so scheint, dreht sich die O-Phase bei uns - im Gegensatz zu so manch anderer Gruppe - nicht darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Alkohol zu vernichten. Wir möchten vor allem einen angenehmen Rahmen schaffen, um euch die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte kennenzulernen und Lerngruppen zu bilden.

Der Zusammenhalt der Gruppe wird während des Semesters, neben unserer Mailingliste, mit unserem regelmäßigem Stammtisch erhalten.